Anlässlich der für Ende Dezember geplanten Schulweihnachtsfeier übte die Klasse 3b gemeinsam mit Herrn Holz ein Theaterstück zum Kinderbuch „Stockmann“ von Axel Scheffler ein.

Zuerst erstellten die Kinder in liebevoller Eigenarbeit die Kulissen und Kostüme. Sie planten, malten und bastelten gemeinsam mit unserer Bundesfreiwilligendienstleistenden Jule solange, bis alle gut versorgt waren.

Anschließend ging es für die Leserinnen und Leser an das Einüben der Texte. Die Schauspielerinnen und Schauspieler spielten derweil verschiedene Szenen durch und überlegten sich gemeinsam Abläufe. Einige Deutschstunden später waren alle Vorbereitungen getroffen und alle Kinder konnten gemeinsam üben.
So entstand ein Theaterstück, zu dem jedes Kind der Klasse 3b etwas beigetragen hat.

Da unsere Schulweihnachtsfeier ausfallen musste, präsentierten die Kinder am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien den restlichen Klassen stolz ihr Theaterstück Stockmann und genossen gemeinsam den lauten Applaus.

Ein herzliches Dankeschön an alle mutigen Drittklässlerinnen und Drittklässler sowie an Herrn Holz, der viel Zeit für die Vorbereitung des Theaterstücks investiert hat.