Förderverein der Grundschule Rantrum e.V.

Seit 1994 ist der Förderverein der Grundschule Rantrum e.V. ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Der Förderverein hat den Zweck, die Grundschule Rantrum bei der Bildung und Erziehung seiner Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, die Ausstattung der Schule und ihre Einrichtungen zu verbessern, Zuschüsse zu Schul- und Schülerveranstaltungen zu gewähren sowie Schülerinnen und Schüler im Rahmen des schulischen Lebens zu fördern.

Was wir bisher u.a. gemacht haben

• Anschaffung von Spielgeräten auf dem Pausenhof (z.B. 2 Bolzplatztore)
  • Selbstbehauptungskurse bezuschusst
  • Bücher für die Schulbibliothek
  • Stühle für den Multifunktionsraum gekauft
  • Zuschüsse zu Klassenfahrten, Ausflügen, Theaterveranstaltungen
  • Finanzierung der Zirkusprojektwoche

Mitgliedschaft

Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen, wie z.B. bei unserem alljährlichen Weihnachtsbasar. Damit wir die Kinder auch weiterhin tatkräftig unterstützen können, freuen wir uns über jedes neue Mitglied.

Mit 11 € Jahresbeitrag leistet jedes Miglied einen wertvollen Beitrag für unsere Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rantrum

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Spenden zugunsten:

Kontoinhaber: Förderverein der Grundschule Rantrum e.V.
BIC: GENODEF1HUM

Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Rantrum setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

1. Vorsitzender: Jan Warner

2. Vorsitzende/r:  Marie Hofbauer