Lernen in Bewegung

„Lernen in Bewegung“ ist ein wichtiger Baustein unseres pädagogischen Konzeptes. Unsere Lehrkräfte haben sich speziell zu diesem Thema fortgebildet, sodass unsere Schule auch eine entsprechende Zertifizierung erhalten hat.

Die Wissenschaft zeigt, wie lernförderlich die Bewegung für die Schülerinnen und Schüler ist. Daher achten wir besonders auf aktive Bewegungspausen während und außerhalb der Unterrichtszeit. Kinder lernen ausdauernder, gründlicher und begeisterter, wenn sie ihren Körper mit allen Sinnen einsetzen können.

Wenn Kinder sich im Unterricht, in der Schule und in der Freizeit bewegen, tun sie nicht nur ihrem Rücken Gutes, sondern auch ihren Lernleistungen. Auch die Bewegung vor dem Unterricht wirkt sich positiv auf die Lernentwicklung Ihres Kindes aus.