Kleine Schule, große Gemeinschaft.

Gemeinsam forschen, entdecken und lernen.

Laufabzeichen

Der Schleswig-Holsteinische Leichtathletikverband e.V. (SHL) führt mit Unterstützung des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft des Landes-Schleswig Holstein und in Zusammenarbeit mit der AOK Nord-West einen Laufabzeichenwettbewerb durch. Mit der Veranstaltung sollen Schülerinnen und Schüler an eine kreislaufstabilisierende Sportart herangeführt werden, die unabhängig von Sportgeräten durchgeführt werden kann.

Im Sportunterricht werden die Kinder auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Die Kinder haben die Möglichkeit, 15 Minuten, 30 Minuten oder 60 Minuten ohne Unterbrechung zu laufen. Angefeuert werden die Kinder meist von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern. Wir freuen uns aber auch, wenn die Eltern oder Großeltern selbst mitlaufen. Es ist eine sehr schöne Veranstaltung, auf die wir uns jedes Jahr freuen.