Schulelternbeirat

1. Vorsitzende: Birgit Günther
2. Vorsitzende: Janina Nissen

Der Schulelternbeirat unterstützt die Arbeit der Klassenelternbeiräte beim Zusammenwirken der Schule und der Elternschaft. Die Schulleitung informiert den Schulelternbeirat über alle grundsätzlichen, die Schule gemeinsam interessierenden Fragen. Der Schulelternbeirat wählt alle 2 Jahre aus seiner Mitte einen Vorstand, der aus einer oder einem Vorsitzenden und zwei weiteren Mitgliedern besteht. Der Vorstand tauscht sich in regelmäßigen Abständen untereinander und mit der Schulleitung aus und diskutiert mit ihr Probleme und Anregungen der Eltern. Des Weiteren werden vom Schulelternbeirat auch die Mitglieder der Schul- und Fachkonferenzen gewählt und eine Delegierte oder ein Delegierter für den Kreiselternbeirat bestimmt.