Bei bestem Wetter fand am 19.11.2022 der vorweihnachtliche Basar des Fördervereins der GS Rantrum auf unserem Schulhof statt.

Die Kinder hatten bereits eine Woche zuvor fleißig gebastelt. Auch die Eltern hatten an drei Bastelabenden tolle Gestecke, Adventskränze, Holzhäuser u.v.m. hergestellt. Stolz verkauften die Kinder ihre Bastelarbeiten in den Klassen. Dabei kamen richtige Verkaufstalente zum Vorschein. Der Andrang war riesig und so dauerte es nicht lange bis die ersten Stände der Kinder ausverkauft waren.

Auch auf dem Schulhof herrschte reges Treiben. In kleinen liebevoll dekorierten Weihnachtshütten wurden die Bastelarbeiten der Eltern verkauft. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Es gab Bratwurst, Erbsensuppe, Waffeln, Kinderpunsch, warmen Kakao und Deichlimo.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die uns auf die Adventszeit eingestimmt hat.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und vor allem dem Vorstand des Fördervereins der Grundschule Rantrum, der diesen vorweihnachtlichen Basar mit so viel Engagement organisiert hat.