Am Mittwoch, den 17.08.2022, war es für 34 Kinder endlich soweit – sie wurden eingeschult. Die Feier mit unserer Pastorin Frau Freese startete gemeinsam mit Eltern und Geschwistern in der Rantrumer Sporthalle, welche die Erstklässler durch einen Spalier der Kindergartenkinder betraten.
Nach einer Aufführung der Paten aus Klasse 4 wurden erst die Kinder der Löwenklasse von ihren Klassenlehrerinnen Frau Arfert und Frau Vogel in Empfang genommen, anschließend lernten die Kinder der Mäuseklasse ihre Klassenlehrerin Frau Schmaljohann kennen.

Vor dem Schulgebäude wurden die strahlenden Erstklässler dann von den Kindern der anderen Klassen mit viel Applaus begrüßt. Durch einen Spalier ging es hinein zur ersten Schulstunde, in der sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernten und ihre Schultüten präsentieren durften. Zum Abschluss der Einschulung wurden vor dem Schulgebäude noch die ersten Klassenfotos gemacht.
Zur gleichen Zeit wurden die Eltern und Geschwister draußen mit Getränken und Keksen versorgt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer.

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler ganz herzlich in unserer Schulgemeinschaft und freuen uns darauf, sie beim Wachsen und Lernen zu begleiten.