Wir machen bei der Aktion SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2022 mit, die gefördert von der PSD Bank Kiel eG für unsere Schule kostenlos ist. Durch die Teilnahme möchte wir die Verkehrssituation vor unserer Schule entschärfen, einen Anreiz für regelmäßige Bewegung schaffen, die Selbstständigkeit unserer Schülerinnen und Schüler fördern sowie einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Jedes Kind erhält einen SpoSpiTo-Bewegungs-Pass. Für jeden Tag zwischen dem 25.04.2022 und dem 03.06.2022, an dem ein Kind den Hin- und Rückweg zur Schule zu Fuß, mit dem Tretroller, mit dem Fahrrad oder dem Bus zurückgelegt hat, dürfen die Eltern eine Unterschrift in eine entsprechende Tabelle setzen. Wenn die Tabelle mit 20 Unterschriften gefüllt ist, kann der SpoSpiTo-Bewegungs-Pass bei der Klassenlehrkraft abgegeben werden.

Für die erfolgreiche Teilnahme erhält jedes Kind eine SpoSpiTo-Urkunde! Zusätzlich nimmt es an einer großen Verlosung teil. Es werden Preise wie Gutscheine, Scooter und Kinderrucksäcke verlost.