Die Gewinner unserer Schulrunde fuhren am 15.11.2022 zur Regionalrunde der Mathematikolympiade nach Husum zur Klaus-Groth-Schule. Insgesamt nahmen 32 Schulen an dem Wettbewerb teil. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung bekamen die Kinder zwei Stunden Zeit für die Bearbeitung der Aufgaben. Im Anschluss daran konnten sich die Kinder an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken. Zudem hatten die Kinder die Möglichkeit, sich nach der kognitiven Anstrengung bei einem Bewegungsparcours in der Sporthalle zu betätigen. Für Kinder, die von Mathematikaufgaben nicht genug bekommen konnten, wurde sogar noch eine Knobelecke mit weiteren mathematischen Rätseln angeboten. Gekrönt wurde der Vormittag mit der Siegerehrung durch unsere Schulrätin. Unsere Drittklässler haben sich über den 12. Platz gefreut. Die beiden Viertklässler haben sich sogar mit dem 5. Platz für die Landesrunde in Kiel qualifiziert. Es war ein gelungener Knobelvormittag. Wir sind sehr stolz auf unsere Olympioniken.

Der Klaus-Groth-Schule in Husum danken wir für ihre Gastfreundschaft und die tolle Organisation der Mathematikolympiade.