Vom 22.5. bis zum 26.5.23 ging es für unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler auf Klassenfahrt nach Sylt.

Das Programm war sehr vielfältig. Am Montag ging es mit dem Zug zunächst nach Westerland. Von dort wurden wir abgeholt und mit dem Bus zum Schullandheim gefahren. Nachdem sich alle in ihrem Zimmer eingerichtet hatten, ging es erst einmal an den Strand. Nach einer Erkundungsrallye auf dem Schullandheimgelände folgte dann am Abend ein Knotenkurs, in dem viele bunte Schlüsselanhänger hergestellt worden sind.

Am nächsten Tag ging es dann auf Erkundungstour ins Watt. Anschließend ging es dann in die Bonscherei, wo wir live zuschauen konnten wie die Bonbons hergestellt werden. Abends ging es dann noch mal auf die Kegelbahn.

Am Mittwoch wurde eine Schiffahrt zu den Seehundsbänken unternommen und anschließend die Odde umwandert. Abends fand dann noch eine Disco gemeinsam mit den anderen Klassen aus dem Schullandheim statt, bei der kräftig getanzt wurde.

Am Donnerstag sind wir  in das Sylt Aquarium nach Westerland gefahren und am Nachmittag wurden dann noch Bernsteine für eine Kette geschliffen.

Am Freitag ging es dann wieder in Richtung Heimat.

Wir danken dem Team des Schullandheims sehr herzlich für die tolle Betreuung während des Aufenthaltes. Wir kommen gerne wieder!