Am 31.03.2023 war es wieder soweit: unser alljähriges Hörkino fand statt. Dieses Mal wurden den Kindern unter dem Motto „Die 50 erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen und -autoren“ verschiedene Bücher aus unserer Schulbücherei präsentiert.

Anhand der aushängenden Plakate konnten sich die Kinder eine Kinovorstellung aussuchen, für die sie anschließend ein passendes Kinoticket von Frau Feddersen bekamen. In der 3. Stunde verteilten sich die Kinder auf die entsprechenden Räume, machten es sich vor Ort gemütlich und lauschten den spannenden, witzigen oder fantasievollen Geschichten. Zum Abschluss des Hörkinos wurde noch eine Kleinigkeit gemalt oder gebastelt.

Die Kinder kehrten auch dieses Jahr wieder begeistert in die eigenen Klassenräume zurück. Viele von ihnen können es kaum erwarten, das jeweilige Buch selbst zu lesen, um herauszufinden, wie die Geschichte ausgeht.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Feddersen, die das Hörkino wieder sehr liebevoll vorbereitet hat.