Am 4.3.2023 nahmen unsere beiden Viertklässler, Jakob und Leif, an der Finalrunde der Mathematik-Olympiade teil. Die Olympiade fand an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel statt, sodass unsere beiden Finalisten zum ersten Mal Uni-Luft schnuppern konnten. Voller Vorfreude nahmen sie im Hörsaal Platz. Der Tag startete um 10.45 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung. Danach erhielten die Kinder die Aufgaben, für deren Bearbeitung sie 120 Minuten Zeit hatten. Um 13.00 Uhr gab es dann für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein leckeres Mittagessen, um sich zu stärken. Anschließend fand die Siegerehrung und Preisverleihung statt. Für den ersten Platz hat es für unsere Viertklässler leider nicht ganz gereicht, aber trotzdem waren beide mit ihren Leistungen zufrieden und fuhren gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause. Die Grundschule Rantrum ist sehr stolz auf euch.