Am 4.9.2024 wurden 29 Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns an der Grundschule Rantrum eingeschult. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte, strahlten die Kinder dafür umso mehr. Die Kindergartenkinder und die Schülerinnen und Schüler der GS Rantrum standen zur Begrüßung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler Spalier. Es folge eine fröhliche Einschulungsfeier mit Tänzen und Liedern, sowie die Patenvorstellung und Übergabe der Patenpässe. Nach einer schönen Feier ging es dann für die Erstklässlerinnen und Erstklässler in die Klasse zur ersten Unterrichtstunde. Während dieser Zeit hatten die Eltern die Möglichkeit, sich bei einem Kaffee und belegten Brötchen etwas zu stärken. Liebevoll vorbereitet wurde das Elterncafe von den Eltern der 2. Klasse. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Nach der Unterrichtsstunde ging es dann anschließend noch zum Einschulungsgottesdienst nach Mildstedt in die Lambertikirche. Wir danken Frau Freese, unserer Pastorin, für die passenden Worte und die aktivierenden Bewegungslieder.

Das Team der Grundschule Rantrum freut sich auf eine schönes Schuljahr mit unseren Schülerinnen und Schülern!