Am 30.8.2023 fand unsere erste Einschulung in unserem neuen Schulgebäude unter dem Motto “ Irgendwie anders, anders ist gut!“ statt. In diesem Jahr wurden 29 Schülerinnen und Schüler bei uns eingeschult. Die Kindergartenkinder standen vor dem Schulgebäude Spalier und gaben den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern noch gute Wünsche mit auf ihren Weg in die Schule. Die Feier startete dann in unserer neuen Aula mit tollen Aufführungen der 4. und 2. Klasse.
Nach der kleinen Feier ging es dann für die Einschulungskinder in die Klasse, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit an einem Buffet, das von den Eltern der 2. Klasse liebevoll vorbereitet worden ist, stärken und die Zeit vertreiben.

Wir freuen uns darauf, unsere neue 1. Klasse kennenzulernen und beim Lernen zu begleiten.